TH- Ausbildung am 10.10.2015 und am 17.10.2015

Veröffentlicht am 21.10.2015

Ausbildung für Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall

Einige Kameraden der Feuerwehr Eggersdorf nahmen am 10.11.2015 (Theorie) und am  17.10.2015 (Praxis) am Lehrgang Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall teil. Dieser fand auf dem Gelände der Firma Pries & Friese statt. Es standen 6 Auto für die Übungen zur Verfügung. Inhalt der Ausbildung waren unter anderem die verschiedenen Rettungstechniken mit dem Hydraulischen Rettungsgerät und der Säbelsäge, Sicherung von Fahrzeugen und die patientengerechte Rettung. Ebenfalls haben Kameraden der Feuerwehr Zinndorf, Feuerwehr Rüdersdorf, Feuerwehr Hennickendorf und Feuerwehr Neuenhagen teilgenommen. Wir waren mit unserem VRW und die Kameraden aus Rüdersdorf mit ihrem RW vor Ort. Bedanken möchten wir uns bei den Ausbildern für die  interessante, lehrreiche und sehr spannende Ausbildung.